Aktuelle Beiträge
Kundentrends bis 2025: Wertewandel verändert Privatkundengeschäft,
in: Betriebswirtschaftliche Blätter, hrsg. v. DSGV, November 2013
Gesellschaftlichem Wandel geschäftspolitisch begegnen,
in: Betriebswirtschaftlichne Blätter, hrsg. v. DSGV, August 2012
Wertetrends im Seniorenmarkt - Herausforderungen für die Banken,
in: Die Bank, November 2012
Zielgruppe Privatpatienten - Eine Untersuchung gibt HInweise darauf, wie sich der Privatanteil einer Praxis steigern lässt, Deutsches Ärzteblatt, November 2012
Beiträge in Fachzeitschriften
Fusionen: Die Architektur der neuen Marke,
in: „Die Bank“, Juni 2003.
Anforderungen an Zielgruppenmodelle im Finanzmarkt,
in: „Die Bank“, Mai 2002.
Beratungspreise im Vermögensanlagegeschäft: Gestaltungsparameter und Auswirkungen,
in: „Die Bank“, Januar 2002.
Zur Relevanz des Deutschen Kundenbarometers für die Bankpraxis,
in: „Die Bank“, Dezember 1998, S. 724-727.
Produktpositionierung mit Hilfe sozialer Milieus,
in: „Signale“, hrsg. v. WHU Koblenz, Otto-Besheim Hochschule, Heft 37, Juni 1998, S. 15-23.
Die Zielgruppen im Seniorenmarkt,
in: "Absatzwirtschaft", August 1997, S. 112-116.
Vermögensanlagegeschäft: Marketing für Marken,
in: "Bank und Markt", August 1996, S. 24-27.
Seniorenmarketing im Vermögensanlagegeschäft,
in: "Die Bank", April 1997, S. 196-200.
Testmarktsimulation zur kundenorientierten Entwicklung von Vermögensanlageprodukten,
in: "Die Bank", Juni 1996, S. 333-338.
Markenartikel, die Fixsterne der Warenwelt,
in: "Anlage-Management", Nr. 6, 1995, S. 7-9.
Renaissance der europäischen Papierindustrie,
in: "Anlage-Management", Nr. 12, 1994, S. 10-11.
Erfolgsfaktor Innovationsmanagement,
in: "Anlage-Management", Nr. 4, 1994, S. 8-9.